Bauunternehmen Himmelsbach ist Mit-Sponsor eines neuen LKWs für das Uniklinikum Freiburg

 

Pressemeldung des Uniklinikums:
NEUES VERSORGUNGS-FAHRZEUG FÜR DAS UNIVERSITÄTSKLINIKUM FREIBURG                
            
In einer kleinen Feierstunde wurde am 20. Januar  2017 dem UNIVERSITÄTSKLINIKUM  FREIBURG  durch Sponsoren ein  Lkw – Neuwagen (MAN) übergeben.

Zu den vielfältigen logistischen Aufgaben des Universitätsklinikums Freiburg gehören u. a. der Transport von medizinischen Geräten und
Sachbedarf (Betten, Verbandsmaterial, Medikamente u. v. m) , der Transport von Laborbedarf sowie regelmäßige Versorgungsfahrten.
Die tägliche Belieferung der Außenkliniken und angeschlossenen Instituten mit Speisen und Wäsche ist dadurch ebenso gewährleistet.
Das Einzugsgebiet umfasst Freiburg und Umgebung.
Um diese Aufgaben bewältigen zu können, wurde dieses Fahrzeug, das sich täglich im Einsatz befindet, seit langem dringend benötigt.
Dank der Sponsorenunterstützung konnte dieser Lkw nun seiner Bestimmung übergeben werden.

 

lkw-uebergabe    

kfz uniklinik